Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Viele neue Fächer

am 05.02.2018

Schulwechsel ist leichtgefallen

Tolle Schüler, nette Lehrer: Schlaufuchs-Reporterin Sarafina Josifoski (10) aus Kerzell berichtet von ihrem ersten Jahr auf dem Gymnasium.

Seit dem Sommer bin ich Schülerin der Rabanus-Maurus-Schule in Fulda, dem Domgymnasium. Vor dem Wechsel auf die weiterführende Schule habe ich mir verschiedene Schulen angeschaut und mich für diese entschieden.
Natürlich habe ich mir Gedanken über meine neue Schule gemacht. Ob ich wieder so nette Mitschüler und Lehrer haben werde. Ob ich mit dem Lernstoff klarkomme. Nach einem halben Jahr kann ich sagen, dass ich für mich die richtige Wahl getroffen habe.
Meine neue Schule ist einfach toll! Ich habe eine tolle Klasse mit netten Mitschülern. Meine Lehrer sind auch nett. Sie bringen uns den Schulstoff ohne Stress bei. Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule ist mir nicht schwergefallen. Ich habe große Freude am Lernen und am Unterricht. Die neuen Schulfächer machen mir Spaß. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Schuljahr, wenn noch weitere dazukommen.