Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Ein bunter Himmel

am 04.08.2017

Feuerwerk bei Seefest in Nieder-Moos

Schlaufuchs-Reporterin Tara-Yasmin Heil (11) aus Hauswurz hat kürzlich das Seefest am NiederMooser-See besucht. Dort hörte sie tolle Musik und sah ein buntes Feuerwerk.

Das Seefest startete mit dem Konzert der Rock Diamonds. Mehrere Dutzend Leute fanden sich im Festzelt ein, um zu tanzen und der Musik zu lauschen. Als wir eintrafen, dröhnte der Bass über den ganzen See. Unsere Runde um den See wurde von Rock’n’Roll-Musik begleitet. Tanzend machten wir uns auf den Weg zum Festzelt.
Während vorne die vier Bandmitglieder „Smoke On The Water“ spielten, ließ ich mich von der Musik mitreißen und begleitete mit der Luftgitarre. In der hereinbrechenden Dunkelheit tauchten die großen Scheinwerfer die Bäume in pinkfarbenes Licht. Das gab dem Ganzen eine besondere Note. Und als die Band das nächste Lied ankündigte, sangen wir lautstark mit: „I love Rock’n’Roll.“
Tags darauf besuchten wir das große Finale am See. Von Weitem sahen wir schon die kunstvolle Beleuchtung, die den Kinderspielplatz und das andere Ufer des Gewässers in faszinierendes Licht tauchte. Auch auf dem See selbst leuchtete es! Eine Parade aus Segelschiffen mit bunten Lichterketten bewegte sich begleitet von leiser Tanzmusik über den See. Doch noch etwas anderes erregte unsere Aufmerksamkeit. Am Ufer flackerte ein goldenes Licht wie von einer Fackel.
Wenige Minuten später schoss das Leuchten in den Himmel und zog eine Glitzerspur hinter sich her, bevor es in Unmengen kleiner glitzernder Punkte explodierte. Das Feuerwerk hatte begonnen! Eine halbe Stunde lang erstrahlte die Nacht in den schönsten Farben. Mit leuchtenden Augen strahlte ich bei jeder neuen Rakete noch mehr. Die verschiedensten Arten von Feuerwerk tauchten vor uns auf. Kleine, glitzernde Kometen zogen Spuren von ihrem Goldstaub durch den Himmel. Über uns explodierten die Feuerwerkskörper in strahlendem Rot, Blau, Gold, Silber und Grün. Und als wir heimgingen, war ich rundum glücklich.

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.