Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Erster Auftritt für Gesangstrio

am 20.04.2017

Schlaufuchs-Reporterin singt bei Ostermarkt

Musik spielt im Leben von Schlaufuchs-Reporterin Stephanie Schwing (13) aus Wartenberg eine große Rolle. Mit ihren Freundinnen Lena und Lisa hatte sie kürzlich den ersten Auftritt als Gesangstrio.

Unser erster gemeinsamer Auftritt als Gesangstrio fand auf dem Ostermarkt von antonius - Netzwerk Mensch statt. Wir, das sind Lena, Lisa und Stephanie. Drei Mädchen, die über die Musikschule Ebert zusammengefunden haben. Für den ersten Bühnenauftritt hatten wir verschiedene Stücke vorbereitet: darunter "Stitches" von Shawn Mendes, "Hello" von Adele und "Alles brennt" von Johannes Oerding.

Das Programm gestalteten wir mit Solos, die wir auf Klavier oder Gitarre begleiteten. Besonders gut kamen unsere letzten beiden Lieder an, die wir dreistimmig präsentierten. Da unsere Stimmen sehr unterschiedlich sind, passen sie gut zusammen. Lisa sang die hohen Töne, Lena die Mittelstimme und ich übernahm die tiefen Töne. Lena und ich tauschten auch manchmal die Tonlage. Das Publikum stimmte sogar mit ein.

Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Auftritte. Die Musikschule Ebert begleitet uns dabei mit Gesangs- und Instrumentenunterricht. Einen Namen für unser Gesangstrio haben wir noch nicht. Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.