Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Old-Time Country und Bluegrass

am 12.04.2017

Musik aus den Vereinigten Staaten von Amerika

Ich, Schlaufuchs-Reporterin Konimba Niasse (13) aus Schlüchtern, habe mir auf der Acoustic Stage auf der Frankfurter Musikmesse die Gruppe Tora Bora Boys angesehen. Die fünf Musiker spielten die für mich unbekannte Volksmusik aus den Vereinigten Staaten von Amerika, darunter Old-Time Country und Bluegrass. Zwei Gitarren, eine Mandoline, ein Kontrabass und ein Banjo – mehr braucht es nicht für einen Ausflug in den Wilden Westen. Am meisten gefiel mir, zu beobachten, wie schnell die Musiker ihre Finger auf den Instrumenten bewegten.

Weitere Bilder vom Schlaufuchs-Reporter-Ausflug findest du hier

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.