Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Bevor das Christkind kommt

am 23.12.2016

Die Vorweihnachtszeit bei Anica und Elena

Plätzchen backen, naschen, Türchen öffnen, Adventsgeschichten lesen und vorgelesen bekommen – all dies gehört zu unserer Vorweihnachtszeit. Wir, die Schlaufuchs-Reporterinnen Anica (10) und Elena (8) Kohlmann, wollen euch davon berichten.

Mmh, leckerer Teig – wie viele von euch haben auch wir schöne Plätzchen gebacken. Die haben wir an Oma und Opa als Adventspäckchen verschickt. Zusammen mit einer Kerze und Tee drin.
Der Wunschzettel war auch vorzubereiten. Wir haben ihn auf die Fensterbank gelegt – und irgendwann war er weg. Jeden Tag haben wir ein Türchen im Adventskalender geöffnet. Dieses Jahr waren Geschichten zum Lesen darin versteckt oder etwas zu basteln.
Den Weihnachtsmarkt in Fulda haben wir auch besucht. Es war schön, durch die beleuchteten Straßen zu laufen. Alles roch nach Mandeln, Punsch und Zuckerwatte. Wir haben einen neuen Stern für die Wohnung ausgesucht.
Ab dem 1. Dezember liest unsere Mama abends immer eine Adventsgeschichte vor. Dieses Jahr ist es das Buch „13 Weihnachtstrolle machen Ärger“. Dies ist eine total lustige Geschichte. Dazu machen wir es uns gemütlich und trinken Tee oder Kinderpunsch. Die Kerzen leuchten schön vor sich hin.
Den Tannenbaum haben wir kurz vor Heiligabend geschmückt. Das durften wir allein machen. Ist der Baum geschmückt, spielt unsere Katze immer lustig mit den Kugeln. Da müssen wir aufpassen, dass der Baum nicht umfällt.
Auch „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ steht bei uns auf dem Programm. Wann? Kommt drauf an, wann er gezeigt wird. Dieses Jahr hatte ich, Anica, kurz vor Weihnachten noch einen Ballettauftritt. Am Dienstag habe ich beim berühmten Weihnachtsballett „Nussknacker“ mitgemacht. Das war ein schöner Abend im Schlosstheater.
Wir hoffen, dass auch ihr eine schöne Vorweihnachtszeit hattet und euch, genau wie wir, auf das Christkind freut. Gesunde und fröhliche Weihnachten wünschen Anica und Elena.

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.