Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Spaß und Spannung in 4D

am 29.08.2016

Katharina ist vom Movie Park begeistert

In einem Freizeitpark wie dem Movie Park gibt es viel auszuprobieren. Reporterin Katharina erzählt euch heute von ihren Lieblings-Attraktionen.


Von Katharina Hofmann

In dem riesigen Freizeitpark in Bottrop gibt es einiges zu entdecken: riesige Achterbahnen, spannende Shows, coole 4D-Kinovorstellungen und noch viel mehr. In dem Park gibt es für jeden etwas.
Wisst ihr übrigens, was das ist, ein 4D-Kino? Es ist so ähnlich wie eine 3D-Vorstellung in einem normalen Kino. Bei 4D bewegen sich aber zum Beispiel auch noch die Sitze der Zuschauer oder man bekommt Wasser ins Gesicht, wenn auf der Leinwand etwas mit Wasser passiert. So hat man noch mehr das Gefühl, dabei zu sein. Im Movie Park haben wir uns einen 4D-Film mit Scratch, dem Eichhörnchen aus den „Ice Age“-Filmen, angeschaut.
Ich finde unter anderem auch „Van Helsing‘s Factory“ sehr cool. Das ist eine Achterbahn, die völlig im Dunkeln fährt. Übrigens heißt der Park „Movie Park“, weil Movie Englisch ist und Film bedeutet. Und in dem Park dreht sich ja auch alles um Serien und Filme. Wie zum Beispiel „Ice Age“.
Wusstet ihr, dass der Bau einer Achterbahn bis zu einem Jahr dauern kann? Das ist wirklich lange! Die Wartezeiten vor den Fahrgeschäften sind allerdings auch manchmal sehr lange. Besonders am Wochenende oder in den Ferien ist in dem Park immer sehr viel los. Das hat uns eine Mitarbeiterin des Parks erzählt. Sie heißt Lara Walter.
Aber dafür gibt es an fast jeder Ecke etwas zu trinken und zu essen. Und viele Läden, in denen man Andenken kaufen kann. Die Angestellten im Movie Park haben immer etwas zu tun. Auch wenn der Park über den Winter geschlossen hat. Die Techniker zum Beispiel bringen dann die Fahrgeschäfte in die Werkstatt.
Ich möchte auf jeden Fall wieder in den Movie Park. Auch weil es während unseres Besuchs leider sehr viel geregnet hat und wir nicht so viel ausprobieren konnten, wie wir wollten.


Eine Bilderstrecke vom Besuch der Reporter findest du hier.

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.