Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Von Klettern bis Kinderschminken

am 21.06.2016

Kids-Programm im Kuki startete mit „Zoomania“

Ein toller Film und rund herum viel Spaß! Schlaufuchs-Reporterin Soraya Memeti (9) aus Bad Soden-Salmünster hat das erste KidsKino des diesjährigen Programms im Kuki-Zelt in Schlüchtern besucht.

Kino und vorher jede Menge Trubel, das gibt es jedes Mal beim KidsKino des Kuki-Zelts in Schlüchtern. Als Schlaufuchs-Reporterin durfte ich kürzlich genau dieses schöne Kinderfestival besuchen. Es gab dabei viel zu sehen und zu erleben.
Um bei der Verlosung mitzumachen, musstest du an mindestens vier der angebotenen Aktivitäten teilnehmen. Das hat Spaß gemacht. Zur Auswahl standen: eine acht Meter hohe Kletterwand, die man gesichert hochsteigen konnte, Riesenseifenblasen, professionelles Bogenschießen, Kinderschminken, Verkleiden, Hip Hop, Ballett-Aufführungen, Basteleien und außerdem noch Bewegungsaktionen.
Für den kleinen Hunger zwischendurch war natürlich auch gesorgt. Es gab Würstchen und Brötchen, Kaffee und Kuchen und Getränke. Um 16 Uhr fand dann sogar eine Zaubershow statt. Der Magier Gerrit stellte dabei sein magisches Können unter Beweis.
Nach der Show wurden die Gewinner der Verlosung verkündet und danach startete der Film „Zoomania“. 

Das Kids-Programm im Kuki-Zelt in Schlüchtern findet jeweils sonntags statt. Weitere Termine: 17. Juli (Ölga und das Schlossgespenst), 24. Juli (Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln) und 31. Juli (Tranquilla Trampeltreu). Infos im Internet unter www.kukikino.de

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.