Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Der Schlaufuchs am Timmendorfer Strand

am 15.04.2016

Der Rotpelz hat gemeinsam mit 30 kleinen und großen Urlaubern aus Fulda und Umgebung die Ostsee unsicher gemacht.

Im Kinderclub des Maritim ClubHotels am Timmendorfer Strand ist einiges los. Bastelutensilien liegen auf den Tischen. Kinder hüpfen aufgeregt durch den Raum. Überall wird leise getuschelt. Alle warten schon ganz gespannt auf den Star dieses Urlaubes: den Schlaufuchs. Ja, richtig gelesen! Der Rotpelz hat 30 kleine und große Urlauber aus Fulda und Umgebung während einer sechstägigen Reise unserer Zeitung an den Timmendorfer Strand begleitet. Bereits zu Beginn durften sich alle Kinder über ein großes Überraschungspaket des Rotpelzes freuen. Als dieser gemeinsam mit Lisa Krause, Redakteurin der Kinder- und Familienredaktion unserer Zeitung, in den Kinderclub des Maritim ClubHotels marschierte, waren die Augen sowie die Freude riesengroß. Schließlich sieht man den Schlaufuchs nicht alle Tage weit entfernt von zu Hause an der Ostsee. Großen Spaß hatten die Kinder auch in der Kinderdisco. In einer Polonaise ging es mit dem Schlaufuchs auf die Tanzfläche. Und dann wurde gemeinsam zu Hits getanzt und gehüpft. Sogar die Eltern trauten sich auf das Parkett.

Sehenswert war auch das SeaLife Center, optimal gelegen an der langen Strandpromenade. Ein Besuch des riesigen Aquariums stand auch auf dem Programm unserer Schlaufuchs-Reise. Immer mit dabei natürlich der Rotpelz, der die Kinder und Eltern schon am Eingang in Empfang nahm. Über 2500 Tiere in 38 naturgetreu gestalteten Aquarien konnten die Fuldaer anschließend in dem Center bestaunen. Etwas traurig wurden die kleinen Urlauber dann nur, als sich der Schlaufuchs zum Schluss der Reise wieder verabschieden musste. „Dass der Schlaufuchs hier war, war echt richtig cool", sagt Hannah Häuser. Ihre Schwester Sophia kann da nur zustimmen. Aber keine Sorge: Die nächste Reise mit dem Rotpelz kommt bestimmt!

HIER gibt es noch mehr Bilder vom Schlaufuchs.

Willst du auch mit dem Schlafuchs verreisen? Wir haben für den Herbst eine neue Reise im Angebot! Schaue mit deinen Eltern zusammen doch mal HIER auf die Elternseite!

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.