Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Polonaise mit Rotpelz

am 08.02.2016

Schlaufuchs auf Kinderfaschingsparty

Wer die „Angels“ sind – das erfährst du von unseren Reporterinnen Paulin Marie Goldbach (9) und Chiara Odenwald (9) aus Rothemann.

Die Tanzgarde Angels gehört zum Verein Bund der Heimatfreunde (BDH) aus Rothemann. Unsere Gruppe besteht aus elf Kindern und den Tanzlehrerinnen Sandra und Tanja. Die Tänzerinnen sind zwischen neun und zwölf Jahren alt.
Im September haben wir angefangen zu proben. In dieser Fastnacht sind wir Bauchtänzerinnen. Im Tanz haben wir drei verschiedene Lieder, auch Hip Hop ist dabei. Die Lieder sind richtig cool! Cool sind auch unser Kostüme in den Farben Türkis und Gold mit vielen kleinen Pailletten.
Die Proben waren anstrengend, haben aber viel Spaß gemacht. Vor unserem ersten Auftritt in Hattenhof waren wir alle aufgeregt. Am Schönsten finden wir nach dem Tanzen immer den Applaus. 
In Rothemann waren wir im Bürgerzentrum zur Kinderfaschingsparty der Vereinsgemeinschaft eingeladen. Auch der Schlaufuchs war dabei. Wir haben mit dem Schlaufuchs eine riesige Polonaise getanzt. Am Ende sind wir in die Hüpfburg gesprungen. Kinderliedermacher Frank und seine Freunde, das Zappeltier und Prinzessin Mikidoo, haben ebenfalls mitgetanzt. Bis zum Aschermittwoch haben wir noch einige tolle Auftritte vor uns.

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.