Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Von Albatros bis Spessart-Flitzer

am 21.08.2015

Reporterin besucht Station des Steinauer Schlaufuchs-Sommer

Einen tollen Tag im Erlebnispark Steinau hat Schlaufuchs-Reporterin Josina Schwind (11) aus Schlüchtern verbracht. Was sie alles erlebt hat, davon erzählt sie hier.

Meine Freundin Neele Schlauch und ich, Josina Schwind, waren einen Nachmittag lang im Erlebnispark Steinau. Leider war das Wetter nicht ganz so schön. Zwischendurch gab es einen Regenschauer, der aber schnell wieder vorüber ging. Sonst war es ein schöner, sonniger Nachmittag, der schnell verging – fast schon zu schnell.
Als erstes sind wir den Wasserbob „Nautic Jet“ gefahren. Neele wurde beim zweiten Mal ganz nass! Danach schwebten wir mit der Albatrosbahn über den Park. Von dort hatten wir eine gute Sicht. Wir überlegten uns, dass wir nun zum „Spessart Flitzer“, also zur Rodelbahn gehen würden. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sind zu zweit gefahren, aber auch einzeln. Beim Hochziehen konnten wir uns entspannen und den Hühnern und Pferden beim Essen zusehen.
Nachdem wir die Sommerrodelbahn sehr oft gefahren sind, haben wir erstmal Pommes im Restaurant „Schneewittchen“ gegessen. Wir gingen dann zum Autoscooter, wo wir uns gegenseitig rammten. Den fand ich ja am Besten. Dann gingen wir zum „Luna Loop“. Das war nichts für schwache Nerven! Trotzdem fuhren wir es ungefähr zehnmal. Die Berg- und Talbahn fuhren wir einmal. Wir fuhren auch den Komet ganz oft, der machte auch riesig Spaß. Am Ende fuhren wir die „Dolle Rolle“. Dann ging ein toller Tag zu Ende.

Der Steinauer Schlaufuchs-Sommer bietet Familien Vergünstigungen in  Museen und Attraktionen rund um die Grimm-Stadt: im Erlebnispark, in der Tropfsteinhöhle, Brüder-Grimm-Haus und Museum Steinau, im Marionettentheater, Kletterwald sowie auf der Brathähnchenfarm. Teilnahmekarten liegen in allen Ausflugszielen bereit. Pro Ausflugsziel erhälst du einen Stempel. Wenn du von jeder der Attraktionen einen Stempel auf deiner Karte hast, kannst du zum Beispiel einen Schlaufuchs aus Plüsch gewinnen. Weitere Infos gibt es hier

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.