Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Wie entsteht ein Regenbogen?

am 15.07.2015

gefragt von Lennya (6 Jahre) aus Altengronau

Nach einem kräftigen Gewitter hast du sicherlich schon mal beobachtet, dass am Himmel ein riesiger Regenbogen zu sehen war. Dir ist bestimmt auf-gefallen, dass dies nur passiert, wenn es regnet und auch die Sonne scheint. Dass ein Regenbogen zu sehen ist, liegt am Sonnenlicht: Für uns sieht es weiß aus, es besteht jedoch aus einer Menge von Farben. Scheint das Licht auf die Regentropfen, zerlegen sie es in seine einzelnen Farben. Am Himmel spiegeln sich die Farben dann immer in derselben Reihenfolge: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau und Lila.

Hast du auch eine Frage?

Dann schicke sie an: kinderleicht@fuldaerzeitung.de

 

 

 

 

 

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.