Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 
Schlaufuchs-Reporter Tadeus Auth hatte richtig Spaß im Trainingslager.

Eine runde Sache!

am 13.06.2015

Schlaufuchs-Reporter Tadeus im Trainingscamp

Eigentlich haben wir zweimal in der Woche Fußballtraining. Aber einmal im Jahr denken sich unsere Trainer Christoph Seifert, Thomas Wahl, Torsten Steinert und Dirk Martin etwas ganz Besonderes aus: ein Trainingslager. Was ich, Schlaufuchs-Reporter Tadeus Auth (10), dort erlebt habe, kannst du hier lesen.

Um uns im Fußballspielen zu üben, fahren wir immer ein ganzes Wochenende zusammen ins Trainingslager. In diesem Jahr waren wir in Hohenroda. Da gibt es ein Sporthotel direkt neben dem Sportplatz. 

Wir waren mit allen E-Jugend-Mannschaften der Spielvereinigung Schulzenberg dort. Dazu gehören Gläserzell, Maberzell und Haimbach.

An unserem Wochenende im Trainingslager hatten wir vier Trainingseinheiten, von denen die erste gleich am Freitagnachmittag stattfand. Dazu teilten uns die Trainer in vier Teams ein. Jeder Trainer übernahm für eine Einheit ein Team. Dann kamen wir in der nächsten Einheit zu einem der anderen Trainer. Wir übten Dribbeln, Kopfball, Passen, Tricks und Finten und in der letzten Station Passen, Annehmen und den Torschuss.

Nach dem Abendessen konnten wir noch im Keller des Sporthotels Kegeln gehen oder Tischkicker spielen. Eigentlich wollten wir eine Nachtwanderung machen und Lagerfeuer mit Stockbrot. Aber leider hat es geregnet. Zum Glück sind wir tagsüber während des Trainings nicht nass geworden. Wir hatten in dem Sporthotel 2er-, 3er- und 4er-Zimmer. Ich war mit Nils in einem Zimmer, und wir hatten oft Besuch von anderen, zum Beispiel von Yannik und Jan-Lukas.

Nach dem Frühstück am Sonntag gab es ein Abschlussturnier mit vier Mannschaften: E1, E2 und E3 spielten in gemischten Teams gegeneinander. Unsere Trainer waren die Schiedsrichter. Das hat viel Spaß gemacht, genauso wie das ganze Trainingslager. Es war ein schönes Wochenende. Und wir haben natürlich viel dazugelernt.

 

 

Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.