Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Hallo liebe Kinder!

Ich freue mich, dass ihr meine Internet-Seite besucht!

Ich lade euch dazu ein, immer wieder in den interessanten Berichten meiner Schlaufuchs-Reporter zu schmökern und dabei viel Neues kennenzulernen. Natürlich stellen sich die fleißigen Kids, die hinter den Berichten stehen, auch vor.

Findet hier immer die aktuellsten Termine, wo ich demnächst  in unserer Region unterwegs bin, und lasst euch von meinen Ausflugs-, Bastel- und Kochtipps inspirieren. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!

Euer Schlaufuchs


Das neue Magazin ist da!

Alles wird anders mit der Frühlingsausgabe des Schlaufuchsmagazins! Es sieht nun anders aus und hat auch einige neue, spannende Themen für euch. So findet ihr in unserem neuen Titelthema auf 16 Seiten alles zu den großen Wüsten der Welt. Dazu beschäftigen wir uns mit kuriosen Tieren und begleiten eine Stadtführerin bei seiner Arbeit. Natürlich bekommst du auch wieder extra frühlingsfrische Rezepte zum Nachkochen und erfährst etwas über die uralte Sportart des Ringens.


Die Kinder-Kultur-Reihe in Fulda und Umgebung

Einmal im Monat findet mit dem Schlaufuchs und regionalen Partnern eine kostenlose Veranstaltung für Kinder statt. Klicke HIER um alle Veranstaltung zu sehen, die 2017 und 2018 durchgeführt wurden. Alle Veranstaltungen der aktuellen Reihe findest du als Vorankündigung in der Zeitung oder hier auf der Homepage unter "Termine" und alle Veranstaltungen seit 2013 kannst du unter dem Reiter "Projekte" finden.

Schlau wie der Fuchs

Gefragt von Maximilian (8 Jahre) aus Fulda

gefragt von Julian (5 Jahre) aus Steinau

Gefragt von Cecile (6 Jahre) aus Flieden-Rückers


Schlaufuchs-Termine