Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Hallo liebe Kinder!

Ich freue mich, dass ihr meine Internet-Seite besucht!

Ich lade euch dazu ein, immer wieder in den interessanten Berichten meiner Schlaufuchs-Reporter zu schmökern und dabei viel Neues kennenzulernen. Natürlich stellen sich die fleißigen Kids, die hinter den Berichten stehen, auch vor.

Findet hier immer die aktuellsten Termine, wo ich demnächst  in unserer Region unterwegs bin, und lasst euch von meinen Ausflugs-, Bastel- und Kochtipps inspirieren. 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!

Euer Schlaufuchs


Das neue Magazin ist da!

In der Winterausgabe findest du alles zum Thema Eisvögel, Seen und Teiche im Winter, dem Plätzchen backen oder buntem Türschmuck für Weihnachten. Schau doch mal HIER, dort kannst du die Leseprobe herunterladen und einen kleinen Blick ins neue Schlaufuchs-Magazin werfen.


Die Kinder-Kultur-Reihe in Fulda und Umgebung

Einmal im Monat findet mit dem Schlaufuchs und regionalen Partnern eine kostenlose Veranstaltung für Kinder statt. Klicke HIER um alle Veranstaltung zu sehen, die 2015 und 2016 stattgefunden haben!

Schlaufuchs Reporter

Ich bin Schlaufuchsreporter, weil ich gerne für die Zeitung schreibe. Ich passe auf und mache mir Notizen und freue mich immer, die Informationen geschickt in einen Bericht zu packen. Geschichten schreibe ich auch gerne.

Schlau wie der Fuchs

Gefragt von Maximilian (8 Jahre) aus Fulda

gefragt von Fynn Luca (6 Jahre) aus Döllbach

 

Für Lehrkräfte:

Das Unterrichtsmaterial "Zeitungstreff"


Schlaufuchs-Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.