Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
 

Die Schlaufuchs-Reporter Weihnachtsfeier 2015

Mitte Dezember 2015 stand die Weihnachtsfeier der Schlaufuchs-Reporter an. Dazu wurden die Reporter vom Schlaufuchs ins Verlagshaus Parzeller eingeladen. Mehr als 40 Kinder kamen zur Veranstaltung, bei der Eltern draußen bleiben mussten. Nach der Begrüßung durch den Rotpelz führte das Theater Mittendrin "Max und Moritz" auf. Danach gab es für alle Kinder, Plätzchen, Schokolade und - je nach Geschmack - Apfelsaft, Wasser oder heißen Kakao.

Doch nicht nur Theater und Plätzchen standen auf dem Programm. Das Team der Kinder- und Familienredaktion und das Team Schlaufuchs waren vor Ort, um den Jungredakteuren Frage und Antwort zu stehen. Auch die Schauspieler des Theaters zeigten den Kindern die Requisiten und beantworteten geduldig viele Fragen. Zum Abschluss gab es für alle Reporter noch ein Schlaufuchs-Weihnachtsgeschenk.